Kategorien
Arbeit BarCamp Digitalisierung Quartiersarbeit Social Startup Termine Wohlfahrt

DiaCamp

19.11.2021 – Digitale Soziale Arbeit reloaded.

Wie kommen das Digitale und das Soziale zusammen?

Kategorien
Digitalisierung Social Startup Termine Themen Wohlfahrt

Digitaltag 2020

Das Büro für Soziale Innovation veranstaltet ein Webinar zum „Digitaltag 2020“. Wie funktioniert digitale Teilhabe im Jahr 2020? Wir diskutieren Beispiele aus den heilpädagogischen Tagesgruppen, einem Pflegeheim sowie aus der Arbeit von PIKSL.

Kategorien
Allgemein Digitalisierung Social Startup Termine Wohlfahrt

Digital Social Summit

Ich freue mich sehr, dieses Jahr das Büro für Soziale Innovation beim Digital Social Summit am 23. und 24. März in Berlin zu vertreten.

Es wird um digitale Teilhabe gehen und darum, was Organisationen aus der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft dazu beitragen können.

Seid ihr auch da? Meldet euch!

Kategorien
Archiv Social Startup Termine

„Wie gründe ich ein Sozialunternehmen“

Am 4. Dezember 2019 findet das „Wie gründe ich ein Sozialunternehmen“-Seminar im Impact Lab Bonn statt.

Einen ganzen Tag lang geht es um Konzepte für Sozialunternehmertum und Social Startups, um Gründerpersönlichkeiten, Teamdynamik und Rechtsformen, von kommerziell bis gemeinnützig.