Kategorien
Arbeit Digitalisierung Termine Wohlfahrt

Social Startups und Wohlfahrt – a match made in heaven?

Ich freue mich, für das Büro für Soziale Innovation der Diakonie Düsseldorf am 17. November 2021 zu Gast bei der NRW-Lokalgruppe von SEND e.V. zu sein. Thema ist, sehr passend, die Zusammenarbeit zwischen Social Startups und Wohlfahrt.

Kategorien
Digitalisierung Texte Themen Wohlfahrt

„Es braucht mehr Freiräume bei den Trägern“

Kann „die Wohlfahrt“ Innovationen – oder sind die großen Träger in Deutschland „schwere Tanker“? Ein Interview in der CAREkonkret.

Kategorien
Arbeit BarCamp Digitalisierung Quartiersarbeit Social Startup Termine Wohlfahrt

DiaCamp

19.11.2021 – Digitale Soziale Arbeit reloaded.

Wie kommen das Digitale und das Soziale zusammen?

Kategorien
Digitalisierung Social Startup Termine Themen Wohlfahrt

Digitaltag 2020

Das Büro für Soziale Innovation veranstaltet ein Webinar zum „Digitaltag 2020“. Wie funktioniert digitale Teilhabe im Jahr 2020? Wir diskutieren Beispiele aus den heilpädagogischen Tagesgruppen, einem Pflegeheim sowie aus der Arbeit von PIKSL.

Kategorien
Allgemein Digitalisierung Social Startup Termine Wohlfahrt

Digital Social Summit

Ich freue mich sehr, dieses Jahr das Büro für Soziale Innovation beim Digital Social Summit am 23. und 24. März in Berlin zu vertreten.

Es wird um digitale Teilhabe gehen und darum, was Organisationen aus der Wohlfahrt und Sozialwirtschaft dazu beitragen können.

Seid ihr auch da? Meldet euch!

Kategorien
Archiv BarCamp Digitalisierung Termine Wohlfahrt

DiaCamp – Digitale Soziale Arbeit

Am 11. Dezember 2019 veranstalten das Büro für Soziale Innovation und die Diakonie Institut der Diakonie Düsseldorf das DiaCamp – ein BarCamp zu digital-sozialen Innovationen.

Die Veranstaltungen richtet sich sowohl an Menschen aus dem Bereich der Sozialen Arbeit als auch an Digital-Expert*innen.